Über Christina Wunderlich

Bereits als Neunjährige saß Christina Wunderlich im Sattel. Nach vielen Jahren der reinen Freizeitreiterei landete sie im Westernsattel und bestritt kleinere und größere Turniere mit dem Criollo-Wallach Bobby. Nachdem die junge Frau das Turnierfieber packte, wollte sie richtig in die Westernszene eintauchen und kaufte sich ihr erstes eigenes Pferd: Ein waschechtes Quarter Horse.

Doch es kam anders als ursprünglich geplant - das Gewinnen von Schleifchen rückte in den Hintergrund. Einzig und allein um das Pferd sollte es von nun an gehen. Sie begann ein 6-jähriges Tiermedizin Studium an der LMU München und da sie zeitgleich die ersten Unterrichtseinheiten von Manuel Jorge de Oliveira auf ihrer Quarter Stute erhielt, verband sie von nun an die Welt der klassischen Reitkunst mit der Welt der Veterinärmedizin.

Christina Wunderlich wollte die anatomischen Fakten verstehen und gleichzeitig mehr vom REITEN selbst – erfahren und erfühlen, welche Arbeit diesem sensiblen Tier WIRKLICH guttut und wie man es arbeitet, um ihm beste körperliche und psychische Verfassung zu ermöglichen.

Nach erfolgreichem Abschluss ihres Studiums war klar, dass ihr angeeignetes Wissen und ihre stetig wachsende Erfahrung nun möglichst vielen Pferden zu einem gesunden Leben verhelfen soll.

Ihr Talent und Passion liegen darin, andere Reiter und deren Pferde zu schulen, zu entwickeln und dabei als praktizierende Tierärztin präventiv den verschiedensten Krankheiten vorzubeugen bzw. bereits geschädigte Pferde zu rehabilitieren.

Gleichzeitig lernt sie selbst stetig weiter, entwickelt sich und ihre Pferde permanent gemeinsam mit Manuel Jorge de Oliveira, schult das gesamte Team und leitet die Oliveira Stables in Abwesenheit ihres Mentors.